Live Chat zur richtigen Ernährung

Am 22. November 2010 stellt sich der Ernährungsexperte Prof. Dr. Nicolai Worm auf veggie-genuss.de den Fragen interessierter User. Von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr kann jeder kostenlos und ganz persönlich auf dem Internetportal mit einem von Deutschlands renommiertesten Ernährungswissenschaftlern diskutieren.
„Es tauchen immer wieder Fragen zu den Themen ‚richtige Ernährung in der kalten Jahreszeit‘ und die ‚Rolle des Fettes in der Ernährung‘ auf“, sagt Worm. Daher wird er hierzu den Usern zahlreiche Informationen und Tipps geben. Veggie-genuss.de ist das erste Portal für vegetarische Genießer, initiiert von der Freiburger Marke Tartex, Spezialist für vegetarische Produkte mit dem Fokus auf pflanzlichen Brotaufstrichen.
NicolaiWorm Foto © www.punkt-pr.de
Prof. Dr. Nicolai Worm ist durch die Entwicklung seiner LOGI-Methode einer der erfolgreichsten und revolutionärsten Ernährungswissenschaftler Deutschlands. Seine Ansätze sind besonders in der Cholesterin- und Fettdiskussion bahnbrechend: „Fett macht nicht zwangsläufig dick. Es kommt immer auf die gesamte Energiebilanz eines Menschen an, ob er zunimmt oder nicht“, sagt er. „Viele Vitamine in Form von Gemüse und Obst sind natürlich essenziell. Eine gesunde Ernährung sollte aber vor allem abwechslungsreich sein – auf keinen Fall einseitig.“ Ob und inwiefern seine LOGI-Methode auch praktikabel für VegetarierInnen und VeganerInnen ist, wird Worm im Live Chat mit den Usern diskutieren. Außerdem beantwortet er Fragen zur ganzheitlichen Ernährung, die speziell in der kalten Jahreszeit essenziell für den Organismus und das Immunsystem ist.